Rückblick Mahnwache vor Horst 24.04.22

Wie zu den vorangegangenen Mahnwachen gegen das Lager in Horst kamen wir gegen 12:30 Uhr an. Dieses mal sahen wir keine Bekannten Gesichter. Wir mussten ganz neu erklären warum wir da sind.

Menschen die von der Flucht aus der Ukraine berichteten kamen zu uns und hatten einen schönen Nachmittag- so unsere Hoffnung. Bei Kaffee und Tee und bestem Sonnenschein.

Keine Person mit der wir sprechen konnten war länger als 1 Woche in Horst. Die Tatsache, dass es offenbar gelungen ist alle Menschen aus anderen Fluchtgebieten quasi über Nacht wo anders unterzubringen zeigt, dass dieses Lager in Horst keine Existenzberechtigung hat. Es muss sofort geschlossen werden.

Niemals sollten Menschen für längere Zeit verpflichtet werden dort zu wohnen.

Weitere Mahnwachen:

Dafür kommen wir auch am nächsten Letzten Sonntag im Mai am 29.05.2022 wieder nach Horst. Schließt euch unserem Protest an. Abfahrt ab Rostock 10 Uhr.


Kontakt

Meldet euch gerne bei uns:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.