Support für Geflüchtete – so jetzt helfen

Unterkuft im Best Western Hotel

Ab Freitag können wir endlich einen Teil des Best Western Hotel in Warnemünde Parkstraße 51 vorbereiten damit Menschen da wohnen können.

Zuerst ist es nötig Fenster zu putzen und die Bäder. Die Böden sind fast nur Teppiche- dafür bekommen wir Staubsauger geliehen. Wir suchen viele Freiwillige, die mit Eimer und Lappen anrücken und die vier Etagen schnell durchputzen.

Freitag ab 10 Uhr geht es los – Sagt das bitte weiter

Selbst Unterküfte anbieten

Wir vermitteln wieder private Unterkünfte! Wer eine Wohnung oder ein Zimmer frei hat kann das mit unserem Formular registrieren: hrohilft.de/ukraine Bitte nutzt das Formular und füllt es sorgfältig aus, das erspart uns viel Arbeit.

Sachspenden

Wir benötigen zur Zeit vor allem Medikamente, Hygiene-Artikel und (haltbare)Lebensmittel

Bitte nehmt euch die Zeit und lest unsere Sachspendenliste aufmerksam:
hrohilft.de/sachspenden

Koordinationsbüro

Das Koordinationsbüro ist zur Zeit sehr dünn besetzt und benötigt dringend Verstärkung, wenn du uns im Büro unterstützen willst, dann melde dich bei uns und trage dich in die Schichten ein. Wenn du noch nicht registriert bist, dann nutze bitte das Formular für Ehrenamtliche*r Helfer*in auf unserer Schwerpunktseite und schreib uns eine Email.

Informationen

Bleibt informiert und gebt wichtige Infos an Geflüchtete zu Rechten und Ansprüchen weiter, einer der wichtigsten Adressen ist die Webseite vom Rathaus Rostock: rostock.de/ukraine

Danke für euren Support!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.